Home > Literatur & Zitate > Die Geschichte des Earl Grey

Die Geschichte des Earl Grey

Edward Grey, Earl of Falllodon, war von 1905 bis 1916 Außenminister Großbritanniens. Im Lauf seiner Orientreisen stieß er auf ein altes – natürlich chinesisches – Teerezept, nach dem der Tee mit Bergamotte-Öl, aus einer Zitrusfrucht, aromatisiert wurde. Er schenkte es der Firma Jackson Jacksons of Piccadilly, die aus Dankbarkeit dieser Spezialität den Namen des edlen Spenders gab.
Quelle: Die Welt in einer Tasse Tee, S. 164, 1984

Die Welt in einer Tasse Tee
Das Brevier vom Tee
Sabine Yi, J. Jumeau-Lafond, Michel Walsh
Gebundene Ausgabe – 256 Seiten – Komet – 1984
ISBN: 3933366429 – vergriffen

Claudia Troßmann Literatur & Zitate , ,

  1. 23. März 2006, 17:25 | #1

    Als alter Trekkie weiß ich, dass der Lieblingstee von Captain Picard
    aus der Serie “Enterprise-TNG” eben dieser “Earl Grey” ist… Dies aber nur am Rande!

  1. Bisher keine Trackbacks